Mittwoch

{Winterlicious} X-Mas Dessert

Das wird bei mir zu Weihnachten geben, das steht fest! Letztens habe ich dieses Rezept entdeckt und hatte den Drang es sofort auszuprobieren, zum glück, selten habe ich sowas echt Leckeres gegessen, was die Süßspeisen betrifft. Einfach zuzubereiten und unglaublich lecker, Mädels das müsst ihr unbedingt ausprobieren.

 Man nehme: für 2 Gläser
250ml Kirschen aus dem Glas
5 Lebkuchen ohne Glasur 
1 Becher Schlagsahne
etwas Schoko-Zimt

 

Die Lebkuchen von den Oblaten trennen und zerkleinern
Lebkuchenstücke im Kirschwasser einweichen
Währenddessen Sahne schlagen
Lebkuchenstückchen-Kirschen-Sahne schichten und zum Schluss mit Sahnehäubchen und Zimtschoko krönen.
Super schnell und super easy, echt lecker   

6 Kommentare

  1. ooooh das sieht lecker aus!!
    leider gibt es in italien (da bin ich über die feiertage) weder schattenmorellen im glas noch lebkuchen, das ist dort gar nicht üblich. schade, sieht nämlich sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht total lecker aus und klingt super einfach =)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt echt ganz easy aber nichts für Veganer ;) Bei mir äuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei :)
    Liebste Grüße, Feli

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super lecker aus :)

    liebste Grüße, Bia.
    http://geniuschaos.blogspot.com

    AntwortenLöschen