Dienstag

My X-Mas Bakery {Husarenbusserl}

Hallo ihr Lieben, so ziemlich auf jedem zweiten Blog findet man Plätzchenrezepte, Plätzchen gehören nunmal zu Weihanchten. Auch ich habe dieses Jahr fleißig gebacken und meine absoluten Lieblinge sind die Husarenbusserl, viele werden sicher nichts darunter verstehen können ;) 

Adventsschmaus

Man nehme:
300g Mehl
200g Butter oder Margarine
100g Zucker
150g gemahlene Haselnüsse
2 Eigelbe
200g Waldfrucht Gelee (o. Erdbeere o. Pfirsich)
Puderzucker

Mehl mit dem Eigelb, Margarine und dem Zucker verkneten, nach und nach gemahlene Haselnüsse hinzufügen. Den Teig für 1-2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Nach dem Ruhen aus dem Teig eine Wurst mit ca. 3-4cm Durchschnitt formen. Die Wurst in gleichmäßíge Scheibchen teilen und daraus Kügelchen bilden. In die Kugel eine Mulde mit Hilfe des Daumens oder eines Kochlöffels eindrücken. Die Plätzchen bei 180°C für 15 Minuten backen lassen. Währenddessen das Waldfrucht Gelee erhitzen und in die Plätzchenmulden füllen. Die Plätchen gut abkühlen lassen und als Krönung mit Puderzucker bestreuen.



2 Kommentare