Samstag

Cocos~Curry Thai Soup

Hey ihr Süßen, schon lange wollte ich mal eine Thai Suppe kochen und heute war es endlich so weit. Alle Zutaten waren vorhanden und nichts stand mir im Wege dieses Süppchen zu kochen. 


Es sieht nicht nur lecker aus es ist auch sehr lecker! Dass es mir so gut gelungen ist darüber staune ich selbst ;)


Zutaten für 1-2 Portionen:
150g Packung Scampis
100g Champignos oder sonstige Pilze
1 kleine Dose Kokosnussmilch
halben Becher Sahne
1 Limette
250ml Brühe
Curry/Chilli/Salz/Pfeffer
Instantnudeln (mit Wasser aufgießen)
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch


Zwiebel, Knoblauch und Champignos andünsten. Mit Brühe löschen dazu Kokosnussmilch und Sahne hinzufügen. Mit Gewürzen abschmecken und den Saft einer halben Limette hinzugeben. Während die Suppe aufkocht die Instantnudeln mit Wasser aufgießen und danach mit in die Suppe geben. Das Ganze etwa 5-8 Minuten köcheln lassen. Nun die Scampis aufspießen und in Öl goldig anbraten. Die Suppe mit Limettenviertel und Scampis garnieren.
Aufwendung: ** (von *****)

Ihr seht das geht super schnell und glaubt mir es schmeckt sowas von gut! Besser als beim Thailänder ;)

7 Kommentare

  1. Wow!
    Die Suppe sieht total lecker aus!

    Ich habe dich übrigens für den Best Blog Award nominiert, würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)

    Hier der Link:
    http://www.sh-h-quiet.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super lecker aus. Ich hätte jetzt auch gerne eine Schüssel =)
    Anfang der Woche habe ich eine Asiatische Glasnudel-Gemüse-Hühnchen-Suppe gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt schon mal sehr lecker und toll aussehen tut es auch! Ich mag asiatische Gerichte sowieso sehr gerne, da muss ich das unbedingt mal ausprobieren. Fällt dir eine Alternative für die Pilze ein? Ich mag nämlich leider keine, aber einfach so weglassen möchte ich eine Zutat dann auch nicht...aber ich würde das so gerne mal nachkochen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm statt Pilze kannst du Gambas in die Suppe geben oder Hähnchenstücke ;)

      Löschen
  4. Hmm lecker :) So etwas ähnliches hab ich auch mal gekocht, aber mit Äpfeln und Ingwer, ohne Scampis oder Pilze. Klingt vielleicht ungewöhnlich, hat aber richtig gut geschmeckt :)
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Küsschen, Feli <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Suppe sieht echt super lecker aus! :)
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen